Sozialarbeiterin

Liebe BesucherInnen der Homepage,

 

mein Name ist Julia Schuster und ich bin seit April 2024 Sozialarbeiterin in der St. Franziskus Kirchengemeinde. Zuständig bin ich hauptsächlich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Ich denke, dass Heranwachsenden am besten dadurch geholfen werden kann, die Eltern zu unterstützt. Deshalb freue ich mich sehr darüber in den Ferien Programme für Kinder und Jugendliche zu organisieren, wie zum Beispiel den Waldspielplatz oder die Stadtranderholung in den Sommerferien, wo die Kinder Spaß haben können während ihre Eltern arbeiten sind.

Auch plane und/oder begleite ich kleinere Ausflüge oder Fahrten. Meine Arbeit besteht zwar hauptsächlich daraus Aktivitäten zu verwirklichen, aber ich habe auch immer ein offenes Ohr für Probleme der Kinder und Jugendlichen, wenn diese Hilfe benötigen oder jemanden zum Reden brauchen. Mein Ziel ist es, einen geschützten Ort und eine verlässliche Ansprechperson zu bieten.

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne oder schaue Filme. Meine Lieblingsfilme sind Star Wars 1-4. Ich habe die Angewohnheit entweder das Buch zu lesen oder den Film zu schauen, aber nie beides. Wenn mir das Buch gefällt, möchte ich nicht vom Film enttäuscht werden oder andersherum.

Ich weiß sehr zu schätzen, dass ich mit meinem Job eine Chance bekommen habe, Kinder und Jugendliche zu begleiten, zu unterstützen und zu unterhalten! Ich freue mich auf die gemeinsamen Unternehmungen mit allen, die Lust dazu haben.

Ich wünsche alles Gute und viel Spaß bei dem vielseitigen Programm der St. Franziskus Gemeinde!

 

Liebe Grüße

Julia Schuster

Sozialarbeiterin

Frau Julia Schuster

Handy: 0157 38360344

schuster-ju@bistum-muenster.de