Fußwallfahrt nach Kevelar

Seit 2003 machen sich jedes Jahr Frauen und Männer zu Fuß auf den Weg nach Kevelaer. Damals waren es 21 Pilger.

Die Zahl der Pilger wuchs mal, mal ging sie zurück. 2021 wurde coronabedingt eine "ein Tagesvariante" erprobt. 17 Fußpilger machten sich von Wesel aus auf den Weg, 14 fuhren von Marl die 80 km mit dem Rad, unterwegs machten sie Halt an Kirchen für einen kleinen religiösen Impuls, und auch 35 Senioren fuhren schließlich mit dem Bus nach Kevelaer. So fiel die Wallfahrt nicht aus- das war gut!

Der Termin für die Wallfahrt 2022 steht fest:

Es wird – wenn es Corona erlaubt- eine 2 tägige Fußwallfahrt am 20./21 Mai geben.

Zusätzlich wird am 21. Mai auch eine Radwallfahrt nach Kevelaer sein.

Termin bitte vormerken!

 

Bilder finden Sie hier >>

 

Anmeldung

Zentralbüro

Friedrichstraße 25

45772 Marl

02365/380810

E-mail: stfranziskus-marl@bistum-muenster.de