Friedhöfe/Verwaltungen

Friedhof Liebfrauen

Der kath. Friedhof Liebfrauen liegt an der Neulandstrasse neben der kath. Kindertagesstätte Liebfrauen, nur wenige hundert Meter von der Liebfrauen-Kirche entfernt. Auf dem Friedhof in Sinsen unterhalten wir eine eigene Friedhofskapelle für würdige Aussegnungsgottesdienste. Zu dieser Kapelle gehören auch eigene Aufbahrungsräume (im  Anbau).

 

Kontakt

Ansprechpartnerin:
Sabine Kolodziej

Neulandstraße 97, 45770 Marl
Tel. 02365/3808020
E-Mail: kolodziej@bistum-muenster.de

Öffnungszeit:
montags von 10.30 bis 12.30 Uhr

Friedhof St. Marien

Der katholische Friedhof St. Marien  ist im Jahre 2005 umfassend saniert worden. Das Kriegerdenkmal wurde an einer würdevollen Stelle neu aufgestellt. Der Eingangs- und Parkplatzbereich, sowie der Wirtschaftsbereich des Friedhofs wurden völlig neu eingerichtet und gestaltet. Die Figur einer Piéta ist an der hinteren Stirnfront des Hauptweges zur Aufstellung gekommen. Die Grenzbepflanzung zum evangelischen Teil des Friedhofes ist entfernt worden, so dass ein wunderbarer Blick über das ganze Gelände entstanden ist.

Kontakt

Ansprechpartnerin:
Simone Hoffmann

Hülsbergstr.167, 45772 Marl
Tel. 02365/20 09 82
E-mail: hoffmann-si@bistum-muenster.de

Öffnungszeit:
dienstags von 10.00 bis 12.00 Uhr im Pfarrhaus

 

Friedhofssatzung und Gebührenordnung
Für beide Friedhöfe gibt es eine gemeinsame Friedhofssatzung und eine gemeinsame Gebührenordnung. Im folgenden können Sie beide Dokumente downloaden: