Rückblick Sternsingeraktion 2023 >>

Es ist eine lange Tradition, dass Kinder zum Fest der Heiligen Drei Könige von Tür zu Tür gehen, ein Sternsingerlied singen und die Häuser segnen. Dabei sammeln sie Spenden für Kinder in aller Welt. Es ist die weltweit größte organisierte Hilfsaktion von Kindern für Kinder. 

In St. Franziskus waren ca. 140 Mädchen und Jungen 2 Tage im Einsatz und versuchten so viele Haushalte wie möglich zu erreichen.  Es war schön zu sehen, wie sehr die Leute sich gefreut haben, dass die Sternsinger wieder unterwegs waren.

Eine Begleiterin schrieb nach der Aktion: „Es waren zwei tolle Tage.  Unglaublich mit welcher Motivation und Freude die Kinder von Tür zu Tür mit ihrem Lied gezogen sind. Hinter jeder geöffneten Tür wurde den Kindern ein Lächeln und große Dankbarkeit entgegen gebracht!" Das vorläufige Endergebnis in ganz St. Franziskus beträgt 30.638,69 €., darin enthalten sind  10.001,51€ , die die Sternsinger in Liebfrauen für das Direktprojekt „Mädcheninternat in Indien“ gesammelt haben.

Spenden können noch in den Pfarrbüros abgegeben werden- dort oder in den geöffneten Kirchen erhalten sie auch den Segensaufkleber für die Haustüren. 

Allen Helfern, Begleitpersonen,  Kindern und Spendern ein herzliches "Vergelts Gott".

weitere Bilder finden sie hier >>

 

aktuelle Gottesdienste

Die Gottesdienste finden Sie hier:

Terminvorschau

Termine aus unserer Gemeinde ...

Seelsorgeteam

Das Seelsorgeteam besteht aus

- Pfarrer U. Müller

- Pastor F. Budau

- Diakon K. Suttorp

- Pastroalreferentin S. Lenard

- Pastoralreferent W. Heek

- Schwester Aloysiana

Nähere Infos finden sie hier >> 

Pfarrbüro

Bei Fragen, Absprachen und Anliegen wenden Sie sich an das Zentralbüro. Dort helfen Ihnen unsere Pfarrsekretärinnen gerne weiter.

Friedrichstr. 25
45772 Marl
E-Mail: stfranziskus-marl@bistum-muenster.de
Telefon: 0 23 65 / 38 08 10     
      
Öffnungszeiten:

  • Montag:
    10.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 17.00 Uhr
  • Dienstag bis Freitag:
    09.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 17.00 Uhr

Nähere Information finden Sie hier >>

Newsletter